Veranstaltungsbeteiligungen 2013

Rückblick zum Dresdner Geschichtsmarkt 2013

Samstag, den 23. März 2013, 10 - 17 Uhr
Sonntag, den 24. März 2013, 10 - 15 Uhr

Gebäude der Fakultät Informatik der TU Dresden,
Nöthnitzer Str. 46
(Straßenbahnlinie 3 bis Haltestelle Plauen, Nöthnitzer Str.)


Liebe Interesentinnen und Interessenten!

Auch der diesjährige 9. Dresdner Markt für Geschichte und Geschichten war durch den Veranstalter, den Verein Dresdner Geschichtsmarkt e.V., unter Leitung von Herrn Klaus Brendler wieder sehr gut organisiert.

Es kamen am Samstag den 23. März und Sonntag den 24. März über 600 Besucher, um sich die über 60 Ausstellungsstände anzusehen.

An meinem Stand als Heimatfreund und Historiker wurde erneut viel gefachsimpelt und es konnten meine Neuerscheinungen zur Stadtgeschichte von Dresden der letzten Jahre, darunter inzwischen 5 Bücher, besichtigt und gekauft werden.

Besonders regen Zuspruch erfreute sich erneut mein Bildarchiv vom alten Dresden mit insgesamt 6400 Postkartenreproduktionen, darunter viele echte Sammlerschätze.

Auch 2014 wird Michael Schmidt mit seinen Heimatfreunde- und Historikerstand zur Stadtgeschichte von Dresden wieder am nächsten, dem 10. Dresdner Geschichtsmarkt, mit den Thema: "Der Verkehrsknoten Dresden und seine Geschichte" teilnehmen. Dieser findet am 23. und 24. März 2014 erneut im Gebäude der Fakultät Informatik der TU Dresden statt.

Vielen Dank für ihren Besuch!

Michael Schmidt
Heimatfreund und Historiker

Publizist und Verlagsinhaber Sonnenblumen-Verlag Dresden

Veranstaltungsstand von Michael Schmidt, Heimatfreund und Historiker.

Foto von Dipl.-Fotograf Klaus Tänzer.

 

Rückblick zur 2. Dresdner Literaturmesse "Schriftgut"

Liebe Literatur-Freundinnen und -freunde,
Liebe Sonnenblumen-Verlag Dresden-Freundinnen und -Freunde,

vom 1. bis 3. November 2013 nahm der Sonnenblumen-Verlag Dresden an der 2. Dresdner Literaturmesse "Schriftgut" in der Neuen Messe Dresden im Ostragehege teil. Dort waren diesmal bereits über 80 Aussteller: Autoren, Schriftsteller, Literaturschaffende, Bücherfreunde, Verlage und Buchhändler, Papierkünstler und Theaterfreunde mit Ihren Informations- und Verkaufsständen vertreten. Es gab erneut ein sehr interessantes und unterhaltsames Rahmenprogramm, auf mehreren Bühnen, darunter Theaterstücke, Vorträge und viele Lesungen.

Beim Sonnenblumen-Verlag waren neben der Präsentation erneut einer größeren Anzahl von Neuerscheinungstiteln der letzten Verlagsarbeitsjahre wieder einmal bzw. wie immer besonders das ebenfalls wieder mitgebrachte Verlagsbildarchiv vom alten Dresden mit insgesamt 6400 Ansichten gefragt.

Die Literaturmesse mit Ihren vielen Besuchern war auch für meinen Verlag zur Heimatgeschichte wieder ein ein schöner und voller Erfolg ! Deshalb wird der Sonnenblumen-Verlag Dresden mit Sicherheit auch im neuen Jahr 2014 erneut an dieser neuen Veranstaltung in Dresden teilnehmen.

Mit herzlichen Grüßen!
Ihr Michael Schmidt

Publizist und Verlagsinhaber

zurück zur Seite Veranstaltungen