Vorschau Veranstaltungen 2017


Rückblick zur Frankfurter Buchmesse 2017


11. - 15. Oktober 2017

Sehr geehrte Kunden, liebe Freunde und Geschäftspartner des Sonnenblumen-Verlages Dresden,

hiermit möchte ich Ihnen bekannt geben, dass mein Verlag zur Dresdner, sächsischen und deutschen Heimat- und Stadtgeschichte dieses Jahr zum zweiten Mal mit einem Ausstellerstand an der Frankfurter Buchmesse teilgenommen hat. Bereits im vergangenen Jahr war die Frankfurter Buchmesse für meinem Verlag ein echter Erfolg. Hier finden Sie einige Fotos vom Gemeinschaftsstand der sächsischen Verlage 2017:

  

  

Mit herzlichen Verlagssgrüßen,
Ihr Michael Schmidt

Historiker, Publizist und Verlagsinhaber

Rückblick zum 13. Dresdner Geschichtsmarkt 2017

Samstag, den 4. März 2017, 10 - 17 Uhr
Sonntag, den 5. März 2017, 10 - 15 Uhr

Gebäude der Fakultät Informatik der TU Dresden,
Nöthnitzer Str. 46
(Straßenbahnlinie 3 bis Haltestelle Plauen, Nöthnitzer Str.)

Liebe Interesentinnen und Interessenten!

Der vergangene 13. Dresdner Markt für Geschichte und Geschichten wurde durch den Veranstalter, den Verein Dresdner Geschichtsmarkt e.V., unter Leitung von Herrn Dipl.- Pädagogen Klaus Brendler Dank der rührigen und sachkundigen Vorbereitung wieder bestens organisiert und durchgeführt.

Auch 2017 war Michael Schmidt mit seinem Heimatfreunde- und Historikerstand zur Stadtgeschichte von Dresden am 13. Dresdner Geschichtsmarkt mit den Thema: "Kunst und Kultur in Dresden" vertreten.

An meinem Informations- und Verkaufsstand konnte erneut viel gefachsimpelt werden und es konnten auch meine Neuerscheinungen zur Stadtgeschichte von Dresden der letzten Jahre, darunter inzwischen 8 eigene Bücher, besichtigt und gekauft werden.

Erneut regen Zuspruch fand aber mein Bildarchiv vom alten Dresden mit insgesamt 6400 Postkartenreproduktionen finden, darunter viele echte Sammlerschätze!

Wie im Vorjahr waren auch 2017 wieder mehr als 60 Ausstellungsstände zu sehen und zu bestaunen.

Mit herzlichen Grüßen,

Michael Schmidt
Heimatfreund und Historiker

Publizist und Verlagsinhaber Sonnenblumen-Verlag Dresden

  

zurück zur Seite Veranstaltungen